Über mich

Mein Name ist Peer Henrk Barcelona.

Vor rund 15 Jahren erlernte ich eine ganzheitliche Massagemethode und Multireflexologie-Behandlung aus Vietnam - Vinamassage - weil meine Frau kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten, an Lungenkrebs erkrankte. Die Schulmedizin hatte nach ihren Standard-Eingriffen keine Möglichkeiten mehr, meine Frau zu behandeln. So begannen wir, uns selbst zu helfen. Ich verstand den Grund ihrer unerklärlichen Erkrankung und begriff, dass es immer um unsere Seele geht. Wir sind nicht nur unser Körper!

Schon früh bemerkte ich in mir, dass mein Leben einen tieferen Sinn haben muss, als jeden Tag im Büro vor dem Bildschirm zu sitzen und Karriere in der Wirtschaftswelt zu machen. Ein Gefühl von Leere und gleichzeitig eine Ahnung von - da muss noch viel mehr sein! - ergriffen mich in den Tiefen meines Herzens. Eine Sehnsucht nach echtem Leben!

Dieses Leben entdeckte ich in mir selbst.

Also begann ich, das Leben zu studieren. Alles, was niemals in Schule oder Universität gelehrt wird. Das, was oft belächelt, obwohl niemals wirklich verstanden wird. Bücher wurden meine Inspirationsquelle. Das Leben selbst lehre mich in der Umsetzung des neuen Wissens. So konnte die Lungenkrebserkrankung meiner Frau anstatt ihr junges Leben zu beenden, dieses erst wahrhaft erwecken !  Die Erkrankung wurde überflüssig, weil wir ihren Sinn und ihre Botschaft verstanden hatten und meine Frau begann ihre Träume zu leben! Von Krankheit keine Spur mehr - sie ist ein zutiefst glücklicher, freier Mensch geworden und wir leben unsere intensive Dualseelenbeziehung voller Dankbarkeit und Freiheit im Herzen hier auf unserer Seeleninsel Ibiza. Auf dieser magischen Insel öffnete sich nicht nur mein eigenes Herz voll und ganz, sondern ich erlernte hier auch die wundervolle Form der Holistischen Massage.

Die Massagen begleiteten mich dabei von Beginn an, denn nicht nur körperlich konnte ich mit ihnen vieles wieder in Fluss bringen, wo es Stauungen und Blockaden ab, sondern auch geistig-seelisch. Schnell bemerkte ich, dass mein Geist mit in diese Arbeit einbezogen werden wollte und dass mich das Leben offensichtlich mit der Gabe gesegnet hat, kraft- und lichtvolle Energien über meine Hände mit in meine sensitive Arbeit einfliessen zu lassen. 

Gestaute Emotionen dürfen wieder ins Fliessen kommen - meiner Erfahrung nach, der wichtigste Faktor überhaupt, um Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten oder auch wieder herzustellen.

Nicht zuletzt sei noch eine weitere wesentliche Erfahrung genannt. In all den Jahren meines Lebens auf dieser Erde in dieser Gesellschaft, habe ich mich immer gefragt, was bei mir denn anders ist, als bei den Menschen in meinem Umfeld. Meine Wahrnehmung der Dinge war vollständig anders. In mir war immer der Impuls lebendig, mich mit anderen Menschen zu verbinden !  Ja - ich fühlte mich ihnen im Herzen verbunden, wollte allen etwas Gutes tun und ihnen nah  sein! Doch schnell musste ich lernen, dass die meisten von ihnen unnahbar  waren! 

Die Gesellschaft fordert eine innere Distanz und Kühle von uns. Unser Miteinander gründet auf einem "gesunden" Abstand zueinander und einer "gesunden" Vorsicht und einem "gesunden" Egoismus! Dies musste ich schnell lernen. Dass mich jemand anlächelt, bedeutete noch nicht, dass er mich auch mag! Kurz - das Herz  der Menschen war verschlossen!

Also verschloss ich meines auch für lange Zeit und spielte das Spiel mit. Fast so, wie es alle spielten. Doch tief in mir drin, blieb immer die Sehnsucht nach Verbindung und Nähe zu anderen Menschen. Nach Liebe, die fliessen darf und nicht vom Verstand ängstlich weggesperrt wird. Wir alle sehnen uns danach! Manche sind sich dessen bewusst, manche nicht. Doch eines kann ich inzwischen mit Sicherheit sagen - wahrhaftiges Glück  ist nur in einem überfliessenden, liebenden Herz zu finden, das sich frei ausdrücken darf! Kein Erfolg, kein Gewinn, kein Plan dieser Welt kann glücklich machen, wenn die Herzenergie nicht frei fliessen kann. Nach meiner Erfahrung und persönlichen Überzeugung sind auch dauerhafte Gesundheit und Vitalität nur mit frei fliessender Herzensenergie erlebbar.

Mit dem Buchen einer Massage bei mir, verbindest Du Dich mit diesem Energiefeld der frei fliessenden Herzensenergie in Dir. Meine Hände stelle ich in den Dienst meines Herzens, das angebunden ist, an die hohen lichtvollen Kräfte des Kosmos. So dürfen tiefe Regeneration, Transformation und Erweckung Deines inneren Herzleuchtens geschehen! Dafür bin ich hier. Das ist es, was mich zutiefst glücklich macht - wenn Du glücklich und frei bist! 

Gracias!

Peer Henrik Barcelona